EInführung in die Psychologie

Download
1. Einführung in die Psychologie - Zusammenfassung
Quelle: Vorlesungen, Gerrig
1.z Psychologie als Wissenschaft - Zusam
Adobe Acrobat Dokument 292.2 KB
Download
2. Forschungsmethoden der Psychologie - Zusammenfassung
Quelle: Vorlesungen, Gerrig, Hussy, Sedlmeier
2.z Forschungsmethoden der Psychologie -
Adobe Acrobat Dokument 311.0 KB
Download
3. Biologische und evolutionäre Grundlagen - Zusammenfassung
Quelle: Vorlesungen, Gerrig
3.z Biologische und evolutionäre Grundla
Adobe Acrobat Dokument 310.5 KB
Download
4. Sensorische Prozesse und Wahrnehmung - Zusammenfassung
Quelle: Vorlesungen, Gerrig
4.z Sensorische Prozesse und Wahrnehmung
Adobe Acrobat Dokument 431.0 KB
Download
5. Bewusstsein - Zusammenfassung
Quelle: Vorlesungen, Gerrig
5.z Bewusstsein - Zusammenfassung (Klaus
Adobe Acrobat Dokument 370.4 KB
Download
10. Entwicklung - Mindmap
Quelle: Vorlesungen, Gerrig
10.z Entwicklung - Mindmap (Klaus Hundst
Adobe Acrobat Dokument 336.7 KB
Download
14. Psychische Störungen Kurzübersicht - Mindmap
Quelle: Vorlesungen, Gerrig
14.z Psychische Störungen Kurzübersicht
Adobe Acrobat Dokument 178.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 15
  • #1

    Abdullah+ (Montag, 21 Dezember 2015 17:33)

    Hi Super dein Blog!! Zusammenfassungen hinsichtlich der Module 6-9,11 hast du nicht gemacht. Finde diese Themen vor allem sehr komplex!

  • #2

    Klaus (Dienstag, 22 Dezember 2015 16:03)

    Hallo Abdullah,
    vielen Dank für das positive Feedback.
    Zu den genannten Kapiteln lade ich, sobald verfügbar, noch Mindmaps hoch.
    Wenn Zeit bleibt, möchte ich hierzu auch einen Video-Versuch wagen.
    Liebe Grüße
    Klaus

  • #3

    Abdullah+ (Mittwoch, 23 Dezember 2015 11:01)

    Perfekt! Dann warte ich aufgeregt wie ein kleines Kind :D.
    Also was Mindmap anbelangt empfehle ich sehr Imindmap (tony Buzan) ist wahrscheinlich für jmd. wie dir- der schon viel Erfahrung hinsichtlich Nachhilfe etc. gemacht- ein Begriff. Natürlich hat jeder so seine eigene Programme mit den er besser arbeiten kann.
    Ein Video zu machen klingt interessant, kann mir gerade nicht wirklich vorstellen wie es praktisch gesehen umgesetzt wird, jedoch lass ich mich gerne überraschen. :D
    LG

  • #4

    Steffi (Dienstag, 29 Dezember 2015 14:36)

    Hallo Klaus.,
    ich finde deine Zusammenfassungen großartig. Danke , dass du mit dem WWW teilst.

  • #5

    Mariyam (Montag, 04 Januar 2016 00:15)

    Hallo
    auch von mir herzlichen Dank für deine Arbeit und alles Gute für dein Studium. Liebe Grüsse

  • #6

    Klaus (Montag, 04 Januar 2016 00:24)

    Hallo ihr alle,

    vielen Dank für das positive Feedback :-)
    Nach den doch ausgiebig genossenen Weihnachtsfeiertagen darf ich endlich auch mein erstes Video präsentieren- ich hoffe, es gefällt:
    http://www.erfolgscoaching-hk.at/2016/01/03/operantes-konditionieren-in-1-minute-oder-so/

    @Abdullah: Danke für den Tipp mit Imindmap. Ich stelle aktuell bei Mindmaps keine hohen Anforderungen, komme daher bisher mit Simplemind (einfach + günstig/gratis) ganz gut aus.
    Werds mir bei Bedarf auf jeden Fall mal ansehen ;-)

    Liebe Grüße
    Klaus

  • #7

    Ines Fojan (Samstag, 09 Januar 2016 12:20)

    Hallo Klaus!
    Finde deine mindmaps sehr gut strukturiert!

  • #8

    abdullah (Sonntag, 10 Januar 2016 23:52)

    Hi,
    wirst du etwa in der KW 6 - KW 8 die ganzen Kapitel von Modul 1 etwa neu lesen oder etwa nur wiederholen?
    mfg

  • #9

    Klaus (Montag, 11 Januar 2016 00:49)

    Hallo Abdullah,

    komplett lesen ist wohl aus Zeitgründen unmöglich. Werde versuchen, die Themen anhand der wichtigsten Stichworte wiederzugeben, eventuell erstell ich dann auch Mindmaps mit ebendiesen Schlüsselbegriffen.

    Muss gestehen, dass die Zeit diesbezüglich leider begrenzt ist- ich hatte vor, jetzt schon etwas online zu stellen. Fokus liegt aktuell am Erarbeiten des aktuellen Stoffs- bitte um Verständnis ;-)

    Liebe Grüße
    Klaus

  • #10

    Amina (Dienstag, 12 Januar 2016 15:41)

    Wow ich habe nach genau soetwas gesucht aber hatte nicht gedacht das ich etwas finden würde.
    Danke

  • #11

    Tanja (Freitag, 15 Januar 2016 11:58)

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für deine tollen Zusammenfassungen :-) ich bin immer wieder aufs Neue begeistert davon und sie helfen mir gerade im Hinblick auf die Klausur sehr weiter.
    Ich weiß deine Mühen und dein Engagement sehr zu schätzen.
    Vielen Dank dafür und liebe Grüße
    Tanja

  • #12

    tina (Sonntag, 17 Januar 2016 18:35)

    Servus Klaus,
    Danke für dein Zusammenfassungen!:
    Schade das es keine weiteren Zusammenfassungen mehr gibt! :(:(:(:(:(
    LG

  • #13

    Henriette (Sonntag, 30 Oktober 2016 09:52)

    Hallo Klaus,

    vielen Dank für Deine tollen Zusammenfassungen, die mir sehr helfen!!
    Ganz super!!

    Ciao, Henriette

  • #14

    Sina (Samstag, 07 Januar 2017 09:19)

    Super! Vielen lieben Dank !

  • #15

    Renata Raulic (Samstag, 15 Juli 2017 07:14)

    woooow super, interessant, bleibt im Kopf, und große Hilfe für uns... Danke :-)