PflichtLiteratur der Fernuni Hagen

Gerrig, R.J. (2015). Psychologie (20., aktualisierte Aufl.). München: Pearson.

http://www.pearson-studium.de/psychologie_1.html

Unser verwendetes Standardwerk für die Einführung in die Psychologie in Modul 1. Aus meiner Sicht ein tolles Buch- klar strukturiert, verständlich geschrieben und mit vielen Beispielen aus dem Alltag ergänzt. Uneingeschränkte Empfehlung!

 

Hussy, W., Schreier, M., & Echterhoff, G. (2013). Forschungsmethoden in Psychologie und Sozialwissenschaften-für Bachelor. (2. Ausgabe). Springer. 

http://www.springer.com/in/book/9783642343612

Auch dieses Buch gehört in Modul 1 zu unserer Pflichtliteratur. Leider kommt die Professionalität des Werks aus meiner Sicht bei weitem nicht an unsere anderen verwendeteten Bücher ran. Als einfache Einstiegslektüre in die Forschungsmethoden vielleicht noch geeignet.

 

Sedlmeier, P., & Renkewitz, F. (2013). Forschungsmethoden und Statistik: Ein Lehrbuch für Psychologen und Sozialwissenschaftler (2. überarbeitete und erweiterte Auflage). München: Pearson. 

http://www.pearson-studium.de/forschungsmethoden-und-statistik-fur-psychologen-und-sozialwissenschaftler.html

Einführung in die Forschungsmethoden der Psychologie, wobei dieses Buch wohl auch in späteren Modulen noch eine Rolle spielt. Etwas trockenere Thematik, aber durchwegs gut aufbereitet. Umfangreiche und strukturierte Inhalte und meine Empfehlung, was Forschungsmethoden betrifft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0