Hilfreiche Lerntools und Websites

CoboCards

http://www.cobocards.com/pool/de/?maintopic=Psychologie

Online-Karteikarten. Können selbst erstellt und mit MitstudentInnen geteilt werden. Fertige Kartensätze vorhanden, zudem auch App für's Handy verfügbar. Praktisch, um Fachbegriffe immer und überall wiederholen und lernen zu können.

 

Memrise

http://www.memrise.com/course/365153/m1-03435-sozio-kulturelle-vielfalt/

Vor allem für unseren Kurs "Psychologie und soziokulturelle Vielfalt" interessant. Dient hier sowohl dem Wissenerwerb, als auch der Wissensüberprüfung. Leicht bedienbare Handy-App verfügbar. 

 

LaTeX Tutorial

https://www.video2brain.com/de/videotraining/latex-fuer-studierende-und-wissenschaftler

Gut verständliches Tutorial für das professionelle Texterarbeitungsprogramm LaTeX. Habe mir zu Beginn von Modul 1 mir dieses Know-How aneignet, um professionellere Zusammenfassungen schreiben zu können und dabei nicht ständig auf die Formatierung achten zu müssen- dies macht LaTeX vollkommen selbstständig.  Sicher nicht für jeden geeignet, wer jedoch schon länger mit dem Gedanken spielt, LaTeX zu lernen, dem kann ich dieses Tutorial ans Herz legen.

 

Interaktives 3D-Modell unseres Gehirns mit Erklärungen (Englisch)

http://www.opencolleges.edu.au/informed/learning-strategies/

Tolle, kurzweilige Übersicht über den Aufbau und die Funktionen unseres Gehirns. 

Einfach ausprobieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0