Computer/ Mac aufrüsten

Auch wenn's im Moment nicht ganz typisch für diesen Blog ist: 

Am PC oder Mac besteht häufig einiges an Effizienz-Potenzial- und das oft für (relativ) wenig Geld. 

 

Ich war mit meinem MacBook Pro 13" (Mitte 2012) eigentlich immer recht zufrieden- dennoch wirkte es manchmal etwas lahm und auch die zunehmende Temperaturentwicklung sprach nicht für sich. 

Der richtige "Kick" fehlte irgendwann einfach und auch die Effizienz beim täglichen Arbeiten ging flöten.

 

Was tun? Viel Geld in ein neues Modell stecken, oder selbst aufrüsten?
Ich habe mich für letzteres entschieden. 

 

Tipp: Der Einbau ist wirklich leicht und für Jedermann und Jederfrau zu bewerkstelligen.

Mit den verlinkten Anleitungen/ Videos nahezu ein Kinderspiel. 

mehr lesen 2 Kommentare

Lebensplanung & Zielemanagement

„Was ist Lebensplanung? Wozu brauche ich Zielemanagement? Ich bin doch nur ein normaler Arbeiter/ Angestellter, ich komme auch so klar!“, mag vielleicht der eine oder andere denken. Niemand soll hier zu etwas überredet werden- doch plant nicht jeder irgendetwas? Den Urlaub? Die anstehende Wohnungsrenovierung? Das neue Auto, das man sich in einem Jahr leisten möchte?

 

Es ist augenscheinlich, dass einem die oben genannten Dinge leichter fallen, wenn man ein konkretes Zielbild vor Augen hat. Hierzu finden sich allerdings bereits massenweise Artikel auf Google, wenn man nach „SMART-Formel“, Zieleplanung & Co sucht.

 

Worauf ich hier eingehen möchte, ist vielmehr die lebensnahe, praxisgerechte Umsetzung der von vielen beworbenen Einstellungen- Theorie ist Silber, Praxis ist Gold.

mehr lesen 1 Kommentare