Über mich

Um ehrlich zu sein, am neugierigsten bin ich bei einer interessanten Homepage immer auf die Person, die dahintersteht.

 

In diesem Sinne hier nun auch ein paar Zeilen über mich.

 

Mein Name ist Klaus Hundstorfer, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem schönen Steyr in Oberösterreich.

 

Bereits nach ersten beruflichen Erfahrungen bei der BMW Motoren GmbH erkannte ich, dass mir die Zusammenarbeit mit anderen Menschen liegt, und so beschloss ich, im Bildungsbereich nebenberuflich tätig zu werden. 

Aktuell biete ich Statistik-Schulungen sowie Nachhilfe, vor allem im Bereich der Mathematik an -  es macht mir einfach Spaß, Wissen gemeinsam zu erarbeiten sowie im Team erfolgreich zusammenzuarbeiten. 

 

Aus Interesse am Menschen und an Teams habe ich beschlossen, ein Psychologiestudium zu absolvieren. Hier schlägt mein Herz vor allem für Inhalte wie Teambuilding, Personalentwicklung und gesunde Führung, aber auch für unternehmerische Themen wie Change-Management und effiziente Prozessgestaltung haben es mir angetan. Da ich in diesen Themengebieten meine berufliche Zukunft sehe, bilde ich mich hier viel weiter und plane, unter anderem noch einen Master of Business Administration (MBA) sowie diverse Fortbildung zum Thema Scrum und Lean Management zu absolvieren. 

 

Bei aller Motivation ist mir dabei auch eine gesunde Work-Life-Balance wichtig. Meine Freizeit verbringe ich daher gerne mit meiner Familie, vor allem mit meiner wundervollen Freundin Melanie und meinem kleinen Sonnenschein, meiner Tochter Sophia. Dabei gehen wir gern mal an die frische Luft, genießen die wohltuenden Sonnenstrahlen und leben einfach mal den Moment. 

 

„Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,

der andere packt sie an und handelt!“

Dante Alighieri

 

Steyr, 16. März 2019